Drucken

Was uns wirklich wichtig ist

Seit unserer Gründung 1999 hat sich unser Unternehmen mit seinen Seniorenpflegedomizilen einen sehr guten Ruf erarbeitet. Dem können wir nur deshalb gerecht werden, weil wir mit Menschen zusammenarbeiten, die unsere Überzeugungen teilen und die in ihrem Arbeitsumfeld danach handeln: 

Wir alle tun viel dafür, dass die Häuser unseres Unternehmens für pflegebedürftige Menschen ein Zuhause sind. Darum schaffen wir ein Umfeld, in dem sich Bewohner und Mitarbeiter wohl fühlen und sich herzlich aufgenommen wissen, entsprechend unserem Leitsatz: 

„Die Menschen, die bei uns leben und arbeiten, sind für uns das höchste Gut, das wir pflegen“.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen identifizieren sich mit dieser Unternehmensphilosophie. Sie prägen sie mit, indem sie alles dafür tun, diese Haltung in ihrem Arbeitsumfeld in die Tat umzusetzen. Die Achtung der Privatsphäre unserer Bewohner und die Rücksicht auf ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten, ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche bestimmt unser Handeln. Wir fördern und stärken jeden unserer Bewohner in seinen Fähigkeiten, damit er möglichst lange selbstbestimmt und in Würde leben kann. In den Häusern schaffen wir täglich viele Möglichkeiten der Begegnung - sie lassen den Menschen aufblühen. Die Frank Wagner Holding versteht sich als soziales Dienstleistungsunternehmen mit einem hohen Qualitätsstandard.
Dieser wird durch ein gut etabliertes Qualitätsmanagement
mit klar definierten Abläufen gesichert.